Drymat Aartalstimmen Eppe / Nioederschleidern
Aartalstimmen

Aartalstimmen Eppe / Niederschleidern

Aartalstkleinneu

Bitte anklicken

Der Vorstand:

 

Name:

Telefon:

Email:

1. Vorsitzende

Heike Behle

05641-4226

 

2. Vorsitzende

Petra Peter

05636-1098

 

Kassiererin

Birgit Böhmer

05636-993388

birgit-boehmer@gmx.de

Schriftführerin

Marlene Wieck

05636-363

 

Chorleiterin

Carmen Lindemann

 

 

Übungsstunden

Donnerstags um 20 Uhr in der Aartalhalle Eppe

Die Historie:

In Eppe kam immer mal wieder der Gedanke auf, einen Frauenchor zu gründen. Nachdem anlässlich der Konfirmation 2003 ein Projektchor gegründet wurde und alle viel Spaß am Singen hatten, fand im Juli ein Treffen statt, um das Interesse an einem Frauenchor festzustellen. Im September fanden die ersten Proben unter Leitung von Leo Blüggel aus Züschen statt. Am 26. November 2003 gründeten 21 Frauen dann offiziell die Aartal-Stimmen. Heike Behle und Daniela Frielitz konnten als Vorsitzende gewonnen werden. Die Mitglieder kamen aus Eppe und Nieder-Schleidern. Durch die Auflösung des Singkreises bekam der Chor im September 2005 Verstärkung aus Alleringhausen und Bömighausen.

Die Aartal-Stimmen treten bei Sängerfesten oder beim Altstadt-Kulturfest (alle 2 Jahre) auf, gestalten Pfarrfeste mit und singen zu besonderen Anlässen (Silber-, Goldhochzeit, Geburtstagsständchen, usw.). Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Eine Tagesfahrt oder ein gemeinsamer Abend finden vor der Sommerpause statt und eine Weihnachtsfeier beendet das Jahr. Der Chor tritt alleine oder als Gemeinschaftschor mit dem MGV Concordia Eppe auf. Neue Sängerinnen oder auch passive Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen (auch probeweise).

Im Jahr 2013 wechselte der Chorleiter. Für den langjährig tätigen Leo Blüggel hat nun Carmen Lindemann die musikalische Leitung übernommen. Außerdem wurde am 20.04.13, zum 10jährigen Bestehen des Chors, erstmals das Bezirksfest des Sängerbezirks Upland ausgerichtet.

Presseberichte:

[Willkommen] [Vereinsvorstände] [Bezirk] [Vereine] [MGV Eimelrod] [MGV Con. Eppe] [MGV Rattlar] [Chorgem. Rhena] [Schwalefeld] [Schweinsbühl] [MGV Eintr. Usseln] [MGV Con.Willingen] [Aartalstimmen] [Presse & News] [Links] [Kontakt & Impressum] [Das Rechtliche] [Datenschutz]